Internationales Halloween-Coursing & DWZRV-Sieger-Coursing

Am 29./30.10.2011 wurde auf dem Gelände des Windhundrenn- und Coursing Vereins Saar-Pfalz (WRCV) in Landstuhl das Halloween-Coursing / DWZRV-Sieger-Coursing gezogen.

Gemeldet und anwesend waren leider nur drei Greyhounds, so dass das CACIL, also die Anwartschaft für den internationalen Coursing-Champion, nicht zu vergeben war. Die nationale Anwartschaft, das CACC und Res.CACC, machten die drei "Straight-ahead-Greyhounds" dann unter sich aus.

Amélie gewann vor ihrer Schwester Aponi und ihrer Mutter Momo den in jeder Hinsicht sehr anspruchsvollen Wettbewerb.

Nach den beiden Durchgängen waren alle Hunde sowie die helfenden Hände vor Ort, bei denen ich mich hiermit nochmals recht herzlich bedanke, glücklich und zufrieden.

Der landstuhler Windhundverein hat dieses weit über die Grenzen von Deutschland bekannte Großereignis hervorragend organisiert und die Läufe schnell und pannenfrei gezogen; darüber hinaus wurden auch die Zweibeiner von der eingespielten Küchencrew ganz ausgezeichnet verpflegt... Da kann man nur sagen: Weiter so - wir sehen uns wieder 2012!

Kathrina Zingg und
Martina Bärtsch am Start

Aponi und Amélie legen los...

       

... und teilen sich auf...

       

Das Starterduo Daniela
und Martina

Mutter und Tochter noch gleich auf...

... dann drückt Amélie das Gaspedal herunter...

... während die erfahrene Momo kürzere Wege sucht...

       
       

Amélie hat den "Hasen" fest im Blick...

... und erlegt die Beute zusammen mit Momo

       

... Aponi fliegt davon...

... und macht sichere Beute

 

Neben den "Straight-ahead-Greys" waren auch noch die "Druantia´s Whippets" am Start. Fotos dieser Super-Sportler im Kleinformat gibt es bei Druantia und Souls on Paws.


Fotos: Walti Bärtsch, www.sighthoundphotos.ch

Copyright © 2011 Straight ahead Greyhounds
Alle Rechte vorbehalten

 

zurück Seitenanfang / Startseite

Impressum
- Imprint
Kontakt
- Contact
Home & NEWS Disclaimer Sitemap

ALL RIGHTS ON THIS WEBSITE RESERVED BY "STRAIGHT-AHEAD-GREYHOUNDS.DE"