Straight ahead A R C H I V

NEUIGKEITEN 2013


22.12.13  
Click
klick
FROHE WEIHNACHTEN UND EIN GLÜCKLICHES NEUES JAHR
MERRY CHRISTMAS AND A HAPPY NEW YEAR
JOYEUX NOEL ET UNE BONNE ET HEUREUSE ANNÉE
11.12.13  

Am 29.11. und 01.12. wurde Straight ahead Basil - Rufname Alec- in der Slowakei und am 07. und 08.12.2013 in Österreich mit folgenden Resultaten ausgestellt.

Fotos von Straight ahead Brix - Chasqui gerufen - in die Bildergalerie V eingefügt.

08.12.13  

Der Straight ahead-B-Wurf hat Geburtstag

Wie groß war die Freude, als vor einem Jahr 12 kerngesunde und putzmuntere Greyhoundbabys nach Sobers Olliver x Straight ahead Aponi to Druantia geboren wurden.

Wie sehr hatten wir uns auf diesen Wurf gefreut und wollten ursprünglich zwei Hündinnen zurückbehalten; doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Im Alter von 5 Monaten waren noch 8 quietschfidele Welpen im Haus, und heute - an ihrem 1. Geburtstag - sind noch 5 junge Greys bei uns. Welch ein „Greyhoundsegen“.

Click
klick

Kathrina, Daniela & Martina mit "vielen" großen und kleinen Hunden, 27.10.2013

Ein sehr „hartes Jahr“ liegt hinter uns. Mit viel Kraft, enormer Ausdauer und hohem finanziellen Aufwand (beispielsweise mussten zeitweise u. a. ca. 400 kg frisches Rindfleisch, Pansen, Gemüse und Obst im Monat organisiert, gelagert und bezahlt werden) haben wir es geschafft, die heranwachsenden Greyhounds bestmöglichst zu prägen, zu sozialisieren, optimal zu füttern und zu erziehen. Wir wären bestimmt schon längst gescheitert, wenn da nicht die unbändige Lebensfreude in den wachen Hundeaugen wäre, die uns immer wieder auffordert und antreibt… Neben den verbliebenen Straight ahead-B´s leben schließlich noch erwachsene Greyhounds und Whippets bei uns, die ebenfalls nicht zu kurz kommen dürfen.

Click
klick

Bjarne und Benise

Wir haben nicht im Traum daran gedacht, dass die Vermittlung der jungen Greys derart problematisch und langwierig sein würde. Und trotz all den Schwierigkeiten und Anstrengungen wollen wir „die Kleinen“ nicht missen und hoffen weiterhin, dass sich für Benise und ihren Bruder Bjarne noch ein liebevolles Zuhause finden wird, siehe Kontakt.

HAPPY BIRTHDAY

Brix, Blake, Boyd, Basil und Bjarne sowie Bree, Basima, Brooke, Bliss, Bonny, Benise und Beryll

Daniela Zingg-Bucher & Peter Guth
Kleinsteinhausen, den 08.12.2013

Einen kleinen "bissigen" Nachtrag gibt es HIER!

10.11.13  

Am 09.11.2013 wurden Beryll und Bjarne auf der internationalen Show in Karlsruhe unter der Richterin Frau Krah-Heiermann ausgestellt; die Ergebnisse gibt es bei Erfolge/Show/Beryll und Erfolge/Show/Bjarne.

02.10.13  

Die Seiten des Straight ahead-B-Wurfs wurden um Fotos von Brooke, Benise und Bjarne, die noch immer zu vermitteln sind, erweitert.

Bei Interesse an einem der "Streifenhörnchen" bitte unter Kontakt melden.

Neue Ausstellungsergebnisse von Straight ahead Basil (Alec), der inzwischen ÖKWZR Junior Trophy Winner 2013 ist, wurden bei Erfolge/Show/Basil eingearbeitet.

Desweiteren wurden neue Fotos von Straight ahead Bree (Anu), Straight ahead Brix (Chasqui) und Straight ahead Blake in der Bildergalerie V online gestellt.

20.09.13  

Besser spät als nie. Nachtrag des Ergebnisses der ersten Ausstellung von Basima am 20.07.2013 in Hünstetten unter Erfolge/Show/Basima. In der Fotogalerie V wurden Fotos von Straight ahead Basima vom Mai dieses Jahres eingestellt.

14.09.13  

In der Fotogalerie V wurden neue Fotos von Straight ahead Basil (Alec) und Straight ahead Brix (Chasqui) eingearbeitet. Darüber hinaus wurden in der Galerie III neue Bilder von Straight ahead Amber (Luna) eingefügt.

01.09.13  

Am 31.08.2013 wurden Bliss und Bonny auf der nationalen Ausstellung in Bad Homburg bei dem norwegischen Richter Knut Blütecher ausgestellt. Die Ergebnisse gibt es unter Erfolge/Show/Bonny und Erfolge/Show/Bliss.

22.08.13  

Die Rubrik Erfolge/Successes/Show wurde um die Ausstellungserfolge von Beryll und Bliss sowie Basil und Bjarne erweitert.

Ausserdem wurden in der Bildergalerie V Fotos von Boyd und Basil online gestellt.

09.08.13  

Das Windhund Festival Donaueschingen wurde am 03. und 04.08.2013 mit einer Rekord-Meldezahl abgehalten.

Einige der Straight ahead Gredyhounds waren auch mit von der Partie.

Eine bebilderte Zusammenfassung der Geschehnisse gibt es in der Bildergalerie V.

02.08.13  

Straight ahead Amélie

Am 28.07.2013 wurde im schweizerischen Schaffhausen ein internationales Coursing gezogen.

Straight ahead Aponi siegte vor ihrer Schwester Straight ahead Amélie.

19.07.13  

Wie jedes Jahr fand auch 2013 die DWZRV Verbandssieger-Zuchtschau in Köln statt. Straight ahead Beryll und ihr Bruder Bjarne wurden in der Jüngstenklasse ausgestellt und erhielten von Frau Schröter je die Bestnote "vielversprechend". Die Richterberichte sind zusammen mit aktuellen Fotos online gestellt.

Beryll und Bjarne sind zusammen mit Brooke und Benise noch immer auf der Suche nach einem passenden Zuhause - bei Interesse bitte Kontaktaufnahme. Alle Informationen zu dem Straight ahead-B-Wurf sind auf zahlreichen bebilderten Seiten zusammengefasst, siehe Aktueller Wurf / Current litter.

Straight ahead Amélie trat in der Championklasse an und wurde mit V2, Res.CAC bewertet; im Anschluss wurde Amélie als DWZRV Sieger für Schönheit und Leistung 2012 mit einem Wimpel ausgezeichnet. Auch hier gibt es Fotos auf der Seite mit Amélies Show-Resultaten.

02.07.13  

Am 30.06.2013 hatten Straight ahead Beryll und Straight ahead Bjarne ihr Ausstellungsdebüt bei dem Windhunde-Festival in Luxemburg. Herr Tomasz Kuszyk aus Polen war von den Geschwistern sehr angetan und bewertete beide in der Jüngstenklasse mit der Höchstnote "vielversprechend".

Im Zuchtgruppenwettbewerb traten Beryll und Bjarne zusammen mit ihrer Tante Straight ahead Amélie an, die die Offene Klasse gewann, und erreichten einen vortrefflichen dritten Platz.

Beryll und Bjarne sowie Benise und Brooke sind noch zu verkaufen. Detaillierte Infos und zahlreiche Fotos gibt es auf den Seiten des Straight ahead-B-Wurfs.

23.06.13  

Steh-Fotos der halbjährigen Greyhounds auf die Seiten des Straight ahead-B-Wurfs eingearbeitet.

15.05.13  

Portraits und Bewegungsfotos aus der 23. Woche eingefügt.

In der Mai-Ausgabe der Verbandszeitschrift "Unsere Windhunde" sind die DWZRV-Sieger des vergangenen Jahres aufgeführt. Dieser Titel verkörpert das Zuchtziel "Schönheit und Leistung" in besonderem Maße.

Straight ahead Amélie hat es ganz oben auf das Treppchen geschafft und ist bei den Greyhounds DWZRV-Sieger 2012 geworden. Straight ahead Aponi to Druantia, die Mutter des aktuellen B-Wurfs und Schwester von Amélie, belegt bei dem DWZRV-Sieger-Ranking Platz drei.

09.05.13  

Bilder aus der 21. Woche eingestellt.

28.03.13  

Aktion-Fotos aus der 16. Woche eingearbeitet.

17.03.13  

Aktion-Fotos aus der 14. Woche ins Netz gestellt.
Neue Bilder von Bree in der Galerie V eingefügt.

10.03.13  

Die Ranglisten der Greyhounds für das Jahr 2012 sind in der März-Ausgabe der Vereinsschrift "Unsere Windhunde" veröffentlicht.

Straight ahead Aponi to Druantia, die Mutter des aktuellen Wurfs, belegt bei den Ausstellungen den 4. Platz. Ihre Schwester Straight ahead Amélie erreicht sogar Position 3.

Im Coursingbereich rangiert Aponi auf dem 3. Platz vor ihrer Mutter Dahmrak´s Once again, während Amélie den Sieg souverän für sich verbuchen kann.

Der Erfolg der Straight ahead Greyhounds zeigt ganz deutlich, dass es durchaus möglich ist, bei den Greys Allrounder für "Schönheit UND Leistung" zu züchten.

07.03.13  

Straight ahead Basima und ihre Schwester Bree sind bereits zu ihren neuen Familien umgezogen. In der Bildergalerie V wurden zwei Fotoreihen der Schwestern eingearbeitet.

02.03.13  

Straight ahead-B-Wurf um Portraits und Sitz-Fotos aus der 12. Woche vergrößert.

25.02.13  

Bevor die nächsten Welpenfotos veröffentlicht werden, wurde die Bildergalerie V um die Fotoreihe Windhunde im Schnee ergänzt.

10.02.13  

Straight ahead-B-Wurf um Aktion-Fotos aus der 9. Woche erweitert.

07.02.13  

Steh-Bilder aus der 9. Woche eingearbeitet.

01.02.13  

Fotos aus der 8. Woche eingefügt.

25.01.13  

Portrait-Fotos und Steh-Fotos vom 23.01.2013 ins Netz gestellt.

14.01.13  

Fotos der Welpen vom 14.01.2013 veröffentlicht.

07.01.13  

Welpenbilder vom 06.01.2013 online gestellt.

 
02.01.13  

Welpenfotos vom 01.01.2013 ergänzt.

Archiv 2012 angelegt.

 

zurück Seitenanfang / Startseite

Impressum
- Imprint
Kontakt
- Contact
Home & NEWS Disclaimer Sitemap

ALL RIGHTS ON THIS WEBSITE RESERVED BY "STRAIGHT-AHEAD-GREYHOUNDS.DE"