Bildergalerie IV

Coursing-Lizenz

Nachdem unsere Greyhounds bereits 2009 einige Coursing-Trainingsläufe bei dem Windhund-Renn- und Coursingverein Saar-Pfalz e. V. (WRCV) in Landstuhl mit Begeisterung „just for fun“ absolviert hatten, entschlossen wir uns, mit Momo und Aponi die „offizielle“ Lizenz für die Teilnahme an Leistung-Coursings zu machen.

Beide Hündinnen erfüllten die Bedingungen hierfür problemlos und haben anfangs Juni 2010 ihre Coursing-Lizenzen vom Verband für das deutsche Hundewesen (VDH) auf Vorschlag des Deutschen Windhundzucht- und Rennverbandes (DWZRV) erhalten.

Hier einige Bilder von der rasanten Jagd nach dem „falschen Hasen“, die am 22.05.2010 aufgenommen wurden.

Aponi (Straight ahead Aponi to Druantia) mit ihrer Mutter Momo (Dahmrak´s Once again) am Start

Weitere Coursing-Fotos gibt es in der Bildergalerie IV auf den Seiten Aponi´s erstes Coursing-Training und Coursing-Training November 2009.

Peter Guth
Kleinsteinhausen, Juni 2010

 

zurück Seitenanfang / Startseite

Impressum
- Imprint
Kontakt
- Contact
Home & NEWS Disclaimer Sitemap

ALL RIGHTS ON THIS WEBSITE RESERVED BY "STRAIGHT-AHEAD-GREYHOUNDS.DE"