Bildergalerie V

Windhund Festival Donaueschingen 2012

Dieses Top-Event ist die größte Veranstaltung des DWZRV und eine der bedeutendsten Shows in Europa überhaupt. Zahlreiche Aussteller waren mit ihren Hunden aus dem In- und Ausland angereist und präsentierten die Windhunde am 04. und 05.08.2012 in einem fantastischen Ambiente. Auch für „Nicht-Windhundehalter“ gab es ein „buntes Programm“. Kurzum: Für jeden war etwas dabei!

Erstmals wurde der Titel Dual Winner Donaueschingen in Zusammenarbeit mit dem internationalen Coursing im schweizerischen Schaffhausen vergeben. Dabei handelte es sich um eine Schönheit & Leistungs-Auszeichnung für diejenigen Hunde, die in Donaueschingen erfolgreich ausgestellt wurden UND eine Woche zuvor bei dem Coursing in Schaffhausen vorne mitgelaufen sind.

Meine Greyhound-Hündin Straight ahead Aponi to Druantia hat das internationale Coursing bei den Greyhounds gewonnen (siehe Fotostrecke CACIL Schaffhausen) und wurde am 04.08.2012 in Donaueschingen von der Richterin Lisbeth Mach (CH) in der Offenen Klasse mit vorzüglich 4 bewertet. Somit hat Aponi als bester Greyhound den Dual Winner Donaueschingen 2012 erhalten und belegte darüber hinaus von allen an diesem Wettbewerb teilnehmenden Windhunderassen den hervorragenden dritten Platz.

 

Straight ahead Aponi to Druantia mit der Siegerschleife von Donaueschingen & Daniela Zingg-Bucher

 

Aponi im Ausstellungsring

 

Aponi mit ihrer Schwester Amélie beim Coursing

 

Straight ahead Amélie rangierte beim Coursing auf dem dritten Platz (siehe CACIL Schaffhausen) und wurde von Frau Mach in der Championklasse ebenfalls mit V4 bewertet. Straight ahead Amore per Sempre (Cliff) von Susi Ditz startete leider beim Coursing nicht, wurde aber in Donaueschingen ausgestellt und bekam ein V.

Die Fotos wurden freundlicherweise von Walti Bärtsch zur Verfügung gestellt - www.sighthoundphotos.ch.

Bei den Whippets ging der Dual Winner Donaueschingen 2012 an den Rüden Druantia´s Glen Boy, der sich von allen teilnehmenden Windhunden hinter Aponi auf Rang vier einreihen konnte. Mehr Infos zu Glen Boy gibt es auf den Seiten www.druantia.ch und www.souls-on-paws.com.

Peter Guth
Kleinsteinhausen, August 2012

 

zurück Seitenanfang / Startseite

Impressum
- Imprint
Kontakt
- Contact
Home & NEWS Disclaimer Sitemap

ALL RIGHTS ON THIS WEBSITE RESERVED BY "STRAIGHT-AHEAD-GREYHOUNDS.DE"