Bildergalerie V

Windhund Festival Donaueschingen 2013

Das international etablierte Windhund Festival Donaueschingen wurde am 1. Wochenende im August 2013 mit einer Rekord-Meldezahl abgehalten.

Am ersten Tag dieser Mega-Veranstaltung fand neben dem Wettbewerb „Dual Winner Donaueschingen 2013“ auch die Jahresausstellung der Greyhounds statt.

Der Dual Winner ist ein Kombinationswettbewerb aus dem internationalen Coursing in Schaffhausen (CH) und der Schau in Donaueschingen. 2012 hatte Aponi diesen Titel geholt; 2013 fehlte der Hündin zum erneuten Gewinn nur ein winziges Pünktchen… That´s life.

Die Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern. Copyright: Walti Bärtsch

klick

Amélie (rote Decke)

klick

Aponi (rote Decke)

Die Greyhoundjahresausstellung richtete Herr Göran Bodegard aus Schweden. Die Mutter des B-Wurfs, Straight ahead Aponi, war in der Championklasse gemeldet und erhielt ein „vorzüglich“; Straight ahead Amélie hatte absolut keine Lust, sich im Ausstellungsring zu präsentieren, und erreichte demzufolge nur ein „sehr gut“.

Die Geschwister Straight ahead Beryll, Bliss und Bjarne traten in der Jüngstenklasse an und wurden allesamt mit der Höchstnote "vielversprechend" bewertet. Am Abend des ersten Ausstellungstages nahmen Straight ahead Beryll und Bjarne noch am Paarklassenwettbewerb teil und belegten von 18 gemeldeten "Paaren" den hervorragenden dritten Platz.

klick

Einlauf zur Greyhoundjahresausstellung

klick

Bjarne siegte an beiden Tagen

klick

Paarklasse mit Beryll & Bjarne

klick

Beryll

klick

Bliss

klick

Verschnaufpause im Zelt...

Auch am zweiten Tag der Show stufte Herr Graham Hill aus England alle drei Straight ahead-Joungsters als "vielversprechende" ein.

Fazit: Das Windhund Festival Donaueschingen war auch 2013 für die Straight ahead Greyhounds eine erfolgreiche Veranstaltung.

klick

Kathrina Zingg mit Druantia´s Headly

Neben den Straight ahead Greys traten natürlich auch noch die Druantia´s Whippets an und räumten im wahrsten Sinne des Wortes ab. Druantia´s Headly gewann den Dual Winner Donaueschingen 2013 bei den Hündinnen, Mossbawnhill Masterpiece wurde Dual Winner bei den Rüden der nationalen Größenklasse und Druantia´s Glen Boy konnte den Erfolg von 2012 wiederholen und heimste auch 2013 den Dual Winner bei den Whippet-Rüden ein. Detaillierte Infos gibt es bei www.druantia.ch.

Wie schon so oft stammen die Fotos von Walti Bärtsch, www.sighthoundphotos.ch.

Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten 2- und 4-Beiner.

Peter Guth
Kleinsteinhausen, August 2013

 

PS: Aus dem Straight ahead-B-Wurf sind noch halbstarke Greys auf der Suche nach windhundbegeisterten 2-Beinern abzugeben; bei Interesse bitte KONTAKT.

 

 

zurück Seitenanfang / Startseite

Impressum
- Imprint
Kontakt
- Contact
Home & NEWS Disclaimer Sitemap

ALL RIGHTS ON THIS WEBSITE RESERVED BY "STRAIGHT-AHEAD-GREYHOUNDS.DE"