Sie befinden sich in der "Bildergalerie II"

Aischa, Momo & Nick

Nick stehend

 

Nick liegend

Diese Seite ist meinen beiden Greyhound-Hündinnen und ihrem glühenden Verehrer NICK gewidmet.

Wie auf den Bildern unschwer zu erkennen, ist Nick ein bildhübscher, mittelgroßer und komplett kupierter Dobermann-Rüde. Der Hund ist ca. fünf Jahre alt und stammt aus sehr schlechten Verhältnissen, ging als „Problemhund“ durch mehrere Hände und wurde letztlich von seiner jetzigen Familie „freigekauft“. Eduard ist Nick´s Bezugsperson und hat den Rüden exzellent „im Griff“; Nick hat einen tadellosen Grundgehorsam und lässt sich selbst unter größter Ablenkung sicher abrufen.

Die drei Hunde kommen absolut problemlos miteinander aus und genießen das gemeinschaftliche Toben, Spielen und Rennen in vollen Zügen. Von daher freut es meine Mädels und mich immer, wenn wir auf Eduard mit Nick treffen und anschließend „die Post abgeht“… Es ist gar nicht so leicht, für Greyhounds „adäquate“ Spielpartner zu finden, weil „normale“ Hunde nur ansatzweise mithalten können. Nick ist ein sehr schneller und wendiger Hund mit einer enormen Kondition und Hartnäckigkeit. Trotzdem scheint es, dass der rennende Dobermann im Vergleich zu den rasant beschleunigenden Greyhounds geradezu stehen bleibt; innerhalb weniger Sekunden legen die Windhunde einen Abstand von mehr als 50 Meter zwischen sich und dem hinterher hetzenden Dobermann.

Es versteht sich von selbst, dass alle Hunde vor dem Freilauf und der damit verbundenen Belastung immer ausgiebig warmgelaufen werden, um das Verletzungsrisiko so gering wie möglich zu halten!

Wie die meisten Fotos auf meiner Seite lassen sich auch diese Bilder durch Anklicken vergrößern.

Look and have fun!

Momo und Nick Momo und Nick Momo und Nick Momo
Momo und Nick Momo und Nick Momo und Nick Momo und Nick
Aischa und Nick
Aischa und Nick Aischa und Nick Aischa, Momo und Nick Aischa, Momo und Nick
Aischa und Nick
Aischa und Nick Aischa und Nick Aischa, Momo und Nick Aischa, Momo und Nick

Weitere "Aktion-Fotos" gibt es u. a. auf der schnellsten Seite im Web sowie auf der Seite gemischtes Windhunderudel.

Peter Guth
Kleinsteinhausen, März 2008

 

zurück Seitenanfang / Startseite

Impressum
- Imprint
Kontakt
- Contact
Home & NEWS Disclaimer Sitemap

ALL RIGHTS ON THIS WEBSITE RESERVED BY "STRAIGHT-AHEAD-GREYHOUNDS.DE"